Holiday Check Kreuzfahrten auf Hochsee oder Flüssen

HolidayCheck ist das führende deutschsprachige Hotelbewertungsportal.
Texte, Bilder und Videos zu den beliebtesten Urlaubshotels aber auch Insider-Reisetipps informieren und inspirieren die User und vereinfachen die Kaufentscheidung.

Es wird ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro geführt, über das mit Tiefpreisgarantie gebucht werden kann.

>> Starten Sie den Preisvergleich, er umfasst Angebote aller bedeutenden Reiseveranstalter. (hier klicken)


Als Kreuzfahrt bezeichnet man eine Urlaubsreise auf einem Kreuzfahrtschiff, bei der entlang einer bestimmten Route verschiedene touristische Ziele angelaufen werden.

* Kreuzfahrten auf Großseglern: Eingesetzt werden noch eine kleine Zahl von Schiffen, die bereits aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg stammen und modernisiert wurden, wie zum Beispiel die Sea Cloud, aber auch Nachbauten früherer Segelschiffe und komplette Neubauten. Die relativ kleinen Schiffe sind so modern und luxuriös eingerichtet, wie moderne Kreuzfahrtschiffe. Sie bieten daher eine Mischung aus traditioneller Kreuzfahrt und dem Abenteuer des Segelns.
* Expeditionskreuzfahrten ähneln Studienkreuzfahrten, erfordern aber spezielle Schiffstypen wie z. B. Eisbrecher um eisführende Gewässer in den Polarregionen oder flachere Gewässer in Küstennähe befahren zu können.
* Billigkreuzfahrten: Einziges Schiff mit diesem Geschäftsmodell ist derzeit die easyCruise Life von EasyCruise. Die niedrigen Preise werden durch Einsparungen und Kostensenkungen unter anderem in den Bereichen Service, Verpflegung und Unterkunft erreicht werden. Weiterhin zur Strategie gehört, dass das Schiff meist gegen Mittag einen Hafen erreicht und ihn immer erst in den frühen Morgenstunden verlässt, um den Reisenden die Möglichkeit zu geben, an Land das Nachtleben zu genießen. (Quelle: Wikipedia)

1 Kommentar zu „Kreuzfahrten“

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.